Wir trauern um Frau Dr. Ruth Pfau.

Projekt "Barfuß-Sinnespfad" gestartet

  • 1
Pünktlich zu den hochsommerlichen Temperaturen wurde von Pelda, Florian, Danny, Nicolas, Seline, Sabrina und Manuela, allesamt Schülerinnen und Schüler der Klasse KPH15b, der 1. Spatenstich getätigt. Unter Frau Oesers Anleitung wurde zunächst damit begonnen, das Grün aus dem ehemaligen Schulgarten abzutragen und dem Komposthaufen zuzuführen. Die Arbeit wurde dadurch erschwert, dass der Boden sehr trocken und somit sehr hart ist. Etwas Erleichterung brachte das Wässern des Bodens.

Mittlerweile wurde das Vorhaben auch durch die Schülerinnen und Schüler der KPH16b unterstützt und es lässt sich sagen - es geht voran. Wir bleiben „am Ball“ und hoffen, dass zum Schuljahresende die groben Vorbereitungsarbeiten beendet sind.

Inzwischen haben wir auch die Zusage, dass unser Vorhaben durch die Aktion “Grün macht Schule“ der Stadt Leipzig finanziell unterstützt wird.

Frau Nieber

  • 1
  • 2
  • 3

 

Die Ruth-Pfau-Schule ist eine öffentliche Schule.

Es wird kein Schulgeld erhoben.

© Ruth-Pfau-Schule 2015

Tel.: 0341 - 42 64 10 // Fax: 0341 - 42 64 141