Schülerrat

Hi Leute,

mein Name ist Marie und bin eure neue Schulsprecherin. Vielleicht kennt ihr mich ja als die blasse Rothaarige, die gähnend durch die Schulflure läuft und dabei über alles mögliche, am liebsten aber über die eigenen Füße, stolpert. Vielleicht habt ihr mich auch schon gesehen, als mir wieder mal irgendwas runter gefallen ist, habe gehört, das passiert mir recht oft ;)

Falls ihr aber noch nicht wisst, wer ich bin, stelle ich mich noch einmal kurz vor.
Ich bin seit 2018 an der Ruth-Pfau-Schule und nun im zweiten Jahr der ZFA-Ausbildung. im Schulhaus antreffen könnt ihr mich jeden Montag und Freitag, natürlich nur außerhalb der Ferienzeit.
Nach Abschluss der Oberschule hab ich hier in Leipzig ein paar Jährchen studiert, bevor ich mich aus tatsächlich recht unerwarteten Umständen dazu entschied, ZFA werden zu wollen. Mein Abi hab ich in Thüringen gemacht und dort tatkräftig im Oberstufenkomitee mitgewirkt und alles rund um Abitur, Mottowoche, Abiball und Co. mitorganisiert. Nun bin ich für euch da und wenn es Probleme, Konflikte, Wünsche und Anregungen gibt, die allein vielleicht schwer zu bewältigen sind, könnt ihr euch gern jederzeit an mich und vor allem auch den Schülerrat wenden.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr über eine tolle Zusammenarbeit mit den Schülern und dem Lehrkollegium. "

 

Ich hoffe, dass dies der etwaigen Vorstellung entspricht und kann das ganze auf Wunsch natürlich auch noch einmal überarbeiten.

Sollten noch weitere Infos benötigt werden, würde ich mich über eine baldige Rückmeldung freuen.
Wie auch im Vorstellungstext erwähnt, freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Schuljahr 2019/2020.

 

Mit herzlichen Grüßen

Anne-Marie Krause
Ruth-Pfau-Schule, ZFA 18e

Die Ruth-Pfau-Schule ist eine öffentliche Schule.

Es wird kein Schulgeld erhoben.

© Ruth-Pfau-Schule 2015

Tel.: 0341 - 42 64 10 // Fax: 0341 - 42 64 141