Wir radeln für Ruth Pfau

  • Stadtradeln
...vom kommenden Freitag, dem 31. August, bis zum 20.09.2018 nimmt Leipzig wieder am Stadtradeln teil - und wir natürlich auch. Unser Team "Ruth-Pfau-Schule" ist angemeldet und wartet auf zahlreiche TeilnehmerInnen (www.stadtradeln.de). Gründe zum Mitmachen gibt es viele: Gesundheit, Klimaschutz, persönlicher Ehrgeiz, Leipzigs Ergebnis (Silber in der Kategorie Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern) zu halten oder zu verbessern - und die Hoffnung auf einen der vier Geldpreise in Höhe von 250€, die unter den 50 besten Teams verlost werden und den wir für das MALC in Karachi spenden würden.
Wer in großer Runde ins Stadtradeln starten möchte, dem sei die Leipziger Radnacht (Treffpunkt 19 Uhr am Springbrunnen Anton-Bruckner-Alleee) empfohlen. Zum leichteren Messen und Eintragen der gefahrenen Kilometer gibt es auch eine App (die allerdings eher durchwachsen beurteilt wird).
Neben Anmeldung, Fahrradwartung und Streckenplanung steht auf der Hausaufgabenliste für diese Woche noch: WERBUNG! Wie immer sind SchülerInnen, LehrerInnen und deren Freunde, Familienmitglieder, Nachbarn usw. eingeladen.
Und weil es ja vielleicht auch diesmal mit einem Preis evtl. nicht klappen könnte oder sich Sponsoren finden, die nicht selbst radeln möchten, aber fleißige Radler unterstützen: Spenden für das MALC können immer auf das Konto des Fördervereins eingezahlt werden: Deutsche Apotheker- und Ärztebank, IBAN DE79300606010008527946, BIC DAAEDEDDXXX.

In diesen Sinne wünsche ich uns ein fröhliches, unfallfreies und ertragreiches Stadtradeln!

Mit herzlichen Grüßen

Anke Heinig im Namen des Fördervereins der Ruth-PFau-Schule

Die Ruth-Pfau-Schule ist eine öffentliche Schule.

Es wird kein Schulgeld erhoben.

© Ruth-Pfau-Schule 2015

Tel.: 0341 - 42 64 10 // Fax: 0341 - 42 64 141