SoR-Team in Chemnitz

  • sor_chemnitz_1
Unser Team 'Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage' besuchte das Landestreffen in Chemnitz. Nach dem Schneewittchen-Schlaf, der durch die Corona Pandemie verursacht wurde, zog in den letzten Wochen nun endlich wieder Leben in das SoR-SmC-Team Eurer Schule ein. Auslöser war vor allem die Einladung zum Landestreffen von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage in das beeindruckende Carlowitz-Congress-Center in Chemnitz am 15. Juli 2021.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Landes- und Regionalkoordinatoren wurden wir in einem kurzen Grußwort von unserem Kultusminister Christian Piwarz, in unserem Tun, sich für demokratische Grundwerte einzusetzen, bestärkt. Dann ging es auch schon in die jeweilige Arbeitsphase der vielfältigen Workshops. Fast alle Workshops erfüllten unsere Erwartungen, waren interessant gestaltet und mit viel Spaß verbunden – methodisch vielfältig und somit das genaue Gegenteil von langweilig. Interessierte Schüler und Schülerinnen, die leider nur die Möglichkeit hatten online am Treffen teilzunehmen, wurden live den einzelnen Workshops zugeschaltet und konnten so aktiv in die Veranstaltung einbezogen werden. Für unser leibliches Wohl war ebenfalls bestens gesorgt worden, so konnten wir problemlos den ganzen Tag tätig sein. Organisatorisch war alles einfach perfekt aufeinander abgestimmt – Respekt!
Für uns brachte der Tag viele Anregungen und neue Motivation für das kommende Jahr – das betrifft vor allem unsere auf Eis gelegten Projektideen, welche es nun aufzutauen gilt, sodass wir nach den Sommerferien loslegen können.

Ihr dürft uns gern dabei unterstützen!!!

Es grüßen Euch aus der Fotobox
Leanne, Nina, Joel, Linda, Marie und Frau Uhlemann

Die Ruth-Pfau-Schule ist eine öffentliche Schule.

Es wird kein Schulgeld erhoben.

© Ruth-Pfau-Schule 2015

Tel.: 0341 - 42 64 10 // Fax: 0341 - 42 64 141